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Branding

Branding

Die Komplexität der modernen Markenführung macht eine Markenstrategie unverzichtbar, wenn man sich von Mitbewerbern abheben möchte. Auch wenn diese ersten Schritte mit einer Branding Agentur später eher „verborgen“ bleiben, sind sie die Grundlage für alle erfolgreichen Maßnahmen ab Tag eins. Oft merken selbst Marken mit einem geringen Leidensdruck, dass sie sich noch in einer Position der Stärke befinden, schon bald aber kurzfristige Anpassungen erforderlich sein werden. Ein Symptom ist z. B. eine veraltete Website, bei der nach genauer Überprüfung klar wird, dass sich das gesamte Service-Modell gewandelt hat, ohne dass Neukund*innen das über die Website erfassen können. Meist geht es also um mehr als die bloße Anpassung einzelner Kommunikationskanäle und -mittel. Diese Schritte sollten nämlich kohärent auf das gesamte System Marke angewendet werden. Als Branding Agentur unterstützen wir Unternehmen dabei mit klaren Prozessen und einer starken internen Implementierung. Für eine wirklich emotionale Verbindung zur Marke.
Logo Design: Entwicklung von starken Markenzeichen für Ihr Unternehmen

Logo Design: Entwicklung von starken Markenzeichen für Ihr Unternehmen

Wir gestalten starke Markenzeichen, die Ihr Unternehmen hervorheben. Von der ersten Idee über kreative Konzepte bis hin zum finalen Logo-Design – wir begleiten Sie durch jeden Schritt des Prozesses, um sicherzustellen, dass Ihr Logo einzigartig und wirkungsvoll ist.
Corporate Design, Corporate Image, Corporate Identity

Corporate Design, Corporate Image, Corporate Identity

Ein professionelles Erscheinungsbild verleiht Ihrem Unternehmen ein Design, das sich über die gesamte Unternehmenskommunikation erstreckt.
Corporate Design

Corporate Design

Ein Corporate Design ist das Herzstück eines Unternehmens. Hier beginnt der Aufbau einer erfolgreichen Unternehmens-kommunikation. Ausgerichtet an Ihre Zielgruppe. 1. Ein Corporate Design ist das Herzstück eines Unternehmens. Hier beginnt der Aufbau einer erfolgreichen Unternehmens-kommunikation. Ausgerichtet an Ihre Zielgruppe. Dazu gehört z. B. die visuelle Sprache (Icons und Illustrationen), ein individuelles Logo, Druckvorlagen oder Farben, Formen und Schriften. 2. Nach dem die Analyse abgeschlossen ist und der Name feststeht können wir mit dem Designprozess vom Logo beginnen. In diesem Schritt wird außerdem der Grundstein für Farben und Schriften gelegt. 3. Ich brauche eine Bildwelt? Auf jeden Fall! Sie werden in jeglichen Medien mit Bildern arbeiten. Daher wichtig, dass sowohl der Inhalt wie auch der Stil immer identisch und einheitlich ist. 4. Illustrationen & Icons – Die kreative Art, es anders zu sagen. Sie spiegeln den Character und verleihen der Kommunikation das gewisse Etwas. Kurz: Sie lassen Ihre Marke charmant, persönlich & außergewöhnlich wirken. 5. Umsetzung: Hier fügen wir alles zusammen in ein reales Produkt. Dies können sowohl Printprodukte (Briefbogen, Visitenkarte, Flyer etc.)wie auch Digitaleprodukte (Website, SocialMedia-Auftritt etc.) sein.
rpunktmedia — werbeagentur aus hannover für scharfsinniges design & nachhaltige markenkommunkation!

rpunktmedia — werbeagentur aus hannover für scharfsinniges design & nachhaltige markenkommunkation!

rpunkt besteht aus einem wendigen Team von kreativen Machern und motivierten Menschen. Voller Energie, Kreativität und einer ordentlichen Portion Erfahrung. Diese setzen wir gezielt in jedem Projekt ein. Für Ihr Unternehmen. Für Ihre Kunden. Für Sie. Projekte Agentur künstlerische Intelligenz gibt’s nicht von der Stange. Aber im Herzen von Hannover! Wir vereinen klassische und digitale Disziplinen. Egal ob in Web, Print, Film, Fotografie oder Social Media: wir brennen für kreative Mutausbrüche. Und natürlich auch für Kunden, die sich solchen anschließen. Gemeinsam entwickeln und schärfen wir Kundenbeziehungen, erschließen neue Marketingwege und erzählen Markengeschichten, die nicht nur begeistern sondern auch von Zielgruppen verstanden werden. So sind wir der ideale und wendige Partner für nachhaltige Unternehmenskommunikation. Auch für sehr spezielle Fragen und Marketingziele finden wir die richtigen Antworten. agenturleben bei #rpunktmedia in Hannover
Corporate identity

Corporate identity

Ein einheitlicher Stil, der Status, Vertrauen und Seriosität gegenüber Kunden zum Ausdruck bringt. Für Neueinsteiger, die sich stark auf dem Markt positionieren wollen und ihre eigene Marke und Image aufbauen. Wir entwickeln ein umfassendes Markenbuch: 150+ Seiten statt der üblichen 60-80! Sie erhalten ein komplettes Set mit Originaldateien Ihrer Corporate Identity in den benötigten Formaten, einem Markenbuch mit Gebrauchsanweisungen und allem, was die Arbeit mit Ihrer Marke erleichtert. Jetzt machen Sie Werbung und Souvenirs in einem Schritt. Ein gutes Brandbook ist nicht nur schön, sondern eine praktische und funktionsfähige Anweisung. Inhalt des Pakets (das endgültige Paket kann je nach Kundenwunsch geändert werden): - Benötigte Ordner, Umschläge, Briefvorlagen - Markenplattform; - Typografie; - Farbpalette; - Markenelemente; - Visitenkarte waagerecht oder senkrecht, mit oder ohne Foto je nach Kundenwunsch; - Sticker; - Badge mit oder ohne Foto je nach Kundenwunsch - Zertifikat oder Diplom je nach Kundenwunsch; - Tüte (Größe je nach Kundenwunsch) - Schachtel (Größe je nach Kundenwunsch); - Tasse oder Isolierbecher; - 3-4 Souvenirproben je nach Kundenwunsch; - T-Shirt, Hoodie, - Profilbild für Post und Social Media; - Präsentationsvorlage;
Logo-entwicklung

Logo-entwicklung

Gemeinsam mit terre des hommes haben wir die Projektidee konkretisiert. Wir entwickelten die Wort-Bild-Marke »Gutes anrichten. Ein Essen mit Freunden. Für Kinder.« emotional, frisch, dynamisch und mit hoher Wiedererkennbarkeit. In solchen kreativen Schaffensprozessen wachsen wir über uns hinaus! Ist eine Entscheidung getroffen, ergeben sich Farben, Schriften und Designelemente für die weiteren Materialien. Mehr als eine Rezeptmappe Mit der Rezeptmappe bekommt der Gastgeber eine Auswahl an Rezepten – und zwar aus den Ländern, in denen terre des hommes sich engagiert. Infos zu den Hilfsprojekten und Stimmen von Kindern aus Peru, Thailand oder Sambia kommen dazu. Ergänzend gibt es Tipps für Gastgeschenke und Detailwissen zu einzelnen Zutaten.
Logoentwicklung

Logoentwicklung

Ein Logo muss passen wie ein Maßanzug. Wir schneidern für Sie die richtige Form in der richtigen Farbe.
Logodesign

Logodesign

Noch mehr Logos Noch mehr Logos PREISE S-Paket 100€ Ein Logoentwurf 3 Änderungsschleifen Roh-Datei In allen Dateiformaten verschiedene Varianten S-Paket 100€ Ein Logoentwurf 3 Änderungsschleifen Roh-Datei In allen Dateiformaten verschiedene Varianten M-Paket 150€ 3 Logoentwürfe 3 Änderungsschleifen Roh-Datei In allen Dateiformaten verschiedene Varianten L-Paket 250€ 5 Logoentwürfe 5 Änderungsschleifen Roh-Datei In allen Dateiformaten verschiedene Varianten Mockups Corporate Farben & Muster Priorisierte Bearbeitung M-Paket 150€ 3 Logoentwürfe 3 Änderungsschleifen Roh-Datei In allen Dateiformaten verschiedene Varianten L-Paket 250€ 5 Logoentwürfe 5 Änderungsschleifen Roh-Datei In allen Dateiformaten verschiedene Varianten Priorisierte Bearbeitung Mockups Corporate Farben und Muster Jetzt Anfragen
Markenentwicklung

Markenentwicklung

Du hast eine erste Idee eines neuen Produktes? Klingt nach einem guten Start. Nun willst du aus deiner Idee eine Marke formen? Wir haben die Spezialisten, die dich bei diesem Thema unterstützen - denn dieser Schritt ist extrem wichtig. Deine Marke braucht einen hohen Wiedererkennungswert - wir helfen dir, diesen zu erreichen. 1. Anforderung an eine neue Verpackung Schaffung eines optischen Alleinstellungs-merkmals und eines emotionalen Produktbezugs unter Beibehaltung des gewohnten Handlings und der Produktionsgegebenheiten. Details: Bei einem Riesenangebot an praktisch gleich ausgestatteten Weinflaschen geht der Konsument quasi mit Tunnelblick durch die Regalreihen. Dabei muss der entscheidende Kaufimpuls am Point of Sale gesendet werden. Man muss wissen, dass der überwiegende Anteil dieser Kaufentscheidungen in Sekundenbruchteilen und vor allem unterbewusst getroffen wird. Hat der Interessent erst einmal eine Marke aus dem Regal gegriffen, liegt die Kaufwahrscheinlichkeit bei über 70%. Auch zu beachten: Mehr als 70% der Einkäufe werden von Frauen getätigt! Es ist daher von äußerster Wichtigkeit, diesen Reflex mittels optischer und haptischer Anreize über die Verpackung auszulösen. Die standardisierte Optik von Weinflaschen (Papieretikett) vermittelt oft nicht die tatsächliche Wertigkeit des Inhalts, sie kann weder Unterscheidungs- noch Alleinstellungsmerkmale signifikant genug transportieren. 2. Spezielle Anforderungen Abriebfestigkeit und Anlagenkonformität, dabei gleichzeitig dekorativ und informativ. 3. Trendbeobachtungen der letzten Jahre Individualisierung mittels vom Konsumenten nicht "gelernter" Aufmachungen nimmt zu. Unterscheidungsmerkmale werden immer wichtiger. Spezialisierung nimmt zu: Immer mehr Editions- und Jubiläumsflaschen erweitern das Angebotsspektrum im hochwertigen Bereich. Auch Glasflaschen-Formen werden weg vom tradierten Standard zu Individualgebinden, die über ihre Formensprache Einzigartigkeit vermitteln und in Verbindung mit einer hochwertigen Dekoration den Konsumenten zu einem positiven Kaufreflex veranlassen. 4. Resultate nach einer erfolgten Beratung durch Start-Packaging Schaffung eines hohen Wiedererkennungs-wertes und einer starken Markenpersönlichkeit wird zum Standard. Weitere und noch stärkere Fokussierung auf Individualmerkmale. Upgrading von Standard-Glasflaschen zu Individualgebinden mittels Beschichtung oder Berdruckung und/oder Aufbringen eines haptischen, generischen Firmenlogos zu sehr überschaubaren Kosten.
CC RELAUNCHT ENERGIZER WERBEMITTEL IN NEUEM BRAND DESIGN

CC RELAUNCHT ENERGIZER WERBEMITTEL IN NEUEM BRAND DESIGN

Selbst das beste Corporate Design ist vor ihm nicht sicher: dem Zahn der Zeit. Beginnt der erstmal zu nagen, ist es früher oder später Zeit für einen Relaunch. Für den globalen Brand Refresh der Auto- und Nutzfahrzeugbatterien von Energizer haben wir verschiedene Werbemittel optisch und inhaltlich auf den neuesten Stand gebracht – und das direkt in fünf Sprachen. Neben Gedrucktem, wie Produktfolder, Headercards, Poster, Roll-up Banner, Labels und Printanzeigen, leuchten dank unseres Car Brandings ab sofort auch die Energizer Lieferwagen im coolen Weiß mit den auffallend roten Farbakzenten.
Konfektionierung von Schläuchen

Konfektionierung von Schläuchen

G+L konfektioniert Ihre Schläuche aus Gummi oder Kunststoff. Ob für die Erstausrüstung im Maschinen- oder Fahrzeugbau (OEM), das Handwerk, die Industrie oder den Handel - wir schaffen eine auf Ihre Erfordernisse angepasste Systemlösung.
Logo Design

Logo Design

Ein Logo bildet den wichtigsten Grundstein für die Identität jedes Unternehmens. Es ist das Aushängeschild und Ihr wichtigstes Gestaltungselement. Ein Logo bildet den wichtigsten Grundstein für die Identität einer Marke. Gerade aus diesem Grund ist es häufig gar nicht so einfach, das perfekte Logo zu gestalten. Denn es muss zu den Werten und Visionen passen, die Dienstleistung / das Produkt widerspiegeln und nebenbei noch einige wichtige Gestaltungsregeln befolgen. 1. Wir starten das Logo Design mit der Analyse. Hier werden die Zielgruppen, Werte, Visionen und Besonderheiten Ihrer Marke genau unter die Lupe genommen. 2. Jetzt können wir mit dem Designprozess loslegen das heißt es wird gegerübelt, gescribbelt, Ideen werden in Sekunden über Board geworfen und neue entwickelt. 4. Final wird das Logo mit unterschiedlichen Dateiformaten und eine kleinen Styleguide zur Verfügung gestellt.
Logo

Logo

Ein sprechendes Symbol für Ihre Marke! Wir legen viele Ideen und Anleitungen bei, sodass Sie die Qual der Wahl haben und wir sicher sind, dass Ihnen die perfekte Lösung nicht entgeht. Sie erhalten: - 20+ Logos zur Auswahl; - fertiges Logo, angepasst an verschiedene Medien - alle Formate; - Logobuch: Beschreibung und detaillierte Logo Verwendungsempfehlungen (Schriftarten, Einzüge, Farben) mit Beispielen.